Schwimmen trainieren

Für die Teilnahme an unserem Trainingsangebot benötigen Sie eine Mitgliedschaft.

Zuvor bieten wir ein Schnuppertraining (max. 4 aufeinanderfolgende Termine) für alle an, die sich im Wasser einmal ausprobieren möchten.

An wen richtet sich das Training?

Unser Angebot richtet sich an unterschiedliche Alters- und Leistungsgruppen vom Schwimmanfänger bis zum Wettkampfschwimmer. Dabei fördern wir Sie individuell, ob es die Festigung der erlernten Schwimmbewegung, das Erlernen der vier Schwimmstile oder die Verbesserung der eigenen Schwimmtechnik ist. Neben dem Schwimmen ist unser Verein auch ein Ort, um Freunde kennenzulernen und sich auf Wettkämpfen mit anderen zu messen.

Welche Ausrüstung ist mitzubringen?

Neben Schwimmkleidung, Handtuch, Badeschlappen und Duschgel ist eine Schwimmbrille wichtig und zu jedem Training mitzubringen. Alle weiteren Schwimmhilfsmittel wie Flossen und Brett stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Alles weitere an Ausrüstung bringen wir mit. 🙂

Was kostet das Training?

Bei jeder Mitgliedschaft ist die Teilnahme an jedem Trainingstermin möglich (Schwimmlernkurse ausgenommen).
Die Kosten einer Jahresmitgliedschaft staffeln sich wie folgt:

Kinder bis 14 Jahre: 54,00 €

Jugendliche bis 18 Jahre: 64,00 €

Erwachsene ab 18 Jahre: 78,00 €

Ehrenmitglieder: 0,00 €

Familien (Eltern + Kinder): 135,00 €

Weitere Informationen können Sie der Beitragsordnung entnehmen.

Wo findet das Training statt?

In Grefrath findet der Trainingsbetrieb durch die wechselnde Öffnung von Hallen- und Freibad unterschiedlich statt.

Hallenbadsaison

In der Hallenbadsaison findet das Training im Hallenbad Dorenburg statt.

Freibadsaison

In der Freibadsaison findet das Training im Freibad der Dorenburg statt.

Der Freibadbetrieb ist grundsätzlich witterungsabhängig, aber auch sonst kann immer etwas dazwischen kommen. Wir informieren über den Mailverteiler über (kurzfristige) Änderungen unseres Trainingsangebots.